Entdecken – natürliche Gastreundschaft erleben

Aus Erfahrung gut

Wir sind seit 45 Jahren ein Oekobetrieb. Für uns bedeutet dies: ein liebevoller Umgang mit Menschen, unserem Haus, Lebensmitteln, Gegenständen und Ressourcen.

Es reizt uns, Altes mit Neuem zu verbinden, Tradition durch Innovation lebendig zu erhalten, Gewöhnliches auf ungewöhnliche Art neu zu gestalten. Wir haben Freude daran, unsere Gäste mit Essen und Trinken in einem Ambiente des Wohlbefindens zu verwöhnen.

Sabine Bertin
Betriebsleiterin seit 1978 im Rössli


45 Jahre Rössli Mogelsberg

Wir wissen nicht genau, wann das Rössli erbaut wurde. Da Mogelsberg – und damit auch das Gemeindearchiv – vor langer Zeit fast ganz niederbrannte, sind keine alten Unterlagen mehr vorhanden.

Doch wird gesagt, dass das Rössli einen „Grubenmann“ Dachstuhl besitze. Grubenmann war eine berühmte Baumeisterdynastie des 18. Jahrhunderts, bekannt durch ihre einmaligen Holzkonstruktionen.